Willkommen, Gast
Alle Themenbereiche

Thema: Wie findet Ihr das getue um die Downhillstrecke?

Wie findet Ihr das getue um die Downhillstrecke? 3 Jahre 4 Monate her #30

Servus,
mich würde eure Meinung zu der Downhillstrecke die in Stuttgart von Degerloch nach Heslach gebaut werden soll interessieren.

Gut? Schlecht? Sinnvoll oder nicht?
Wie findet ihr Downhill?
Wie erlebt ihr Downhill in Stuttgart?
Würdet ihr das auch machen?

VIELEN DANK für eure Antworten!
Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre 4 Monate her von Konstantin.
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Wie findet Ihr das getue um die Downhillstrecke? 3 Jahre 4 Monate her #31

  • Dani
  • Dani's Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 6
  • Karma: 0
Hallo, ich bin Jugendrat der Stadt Stuttgart.
Die geplante Downhillstrecke soll viele Downhillfahrern zugute kommen, damit sie endlich einen legalen Ort haben.
Sie soll aber auch Fußgänger schützen.
Wenn Fußgänger wissen, dass dort Radfahrer kreuzen (Beschilderung) passen sie auf, bei illegalen Strecken gibt es (natürlich) keine Beschilderung - d.h. das Unfallrisiko für Downhillfahrer und Fußgänger ist viel höher.
Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre 4 Monate her von Dani. Grund: Rechtschreibfehler
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Wie findet Ihr das getue um die Downhillstrecke? 3 Jahre 4 Monate her #32

Ja, das find ich auch. Illegal ist die ganze Sache zu Recht umstritten.
Aber man schaue sich Bad Wildbad an: Dort läuft alles super.
Mit den Anwohnern sowie mit den Wanderern, als auch mit der dortigen Politik. Schließlich ist der Sommerberg DIE Touristenattraktion!

MFG
Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre 3 Monate her von Konstantin.
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Wie findet Ihr das getue um die Downhillstrecke? 3 Jahre 3 Monate her #38

  • Kevalesi
  • Kevalesi's Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 4
  • Karma: 0
also ich bin nicht so ein biker, aber ich finde es cool, wenn wir sowas haben. wenn wir schon eine stadt im kessel sind.
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Wie findet Ihr das getue um die Downhillstrecke? 3 Jahre 2 Monate her #55

  • Konne
  • Konne's Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 6
  • Karma: 0
ich find ja die videos von den rennen immer voll gail, wie z. B. die red bull rampage...
einfach krank...
werd ich dann zumindest ab und an zuschaun, wie die da fahren :P
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Wie findet Ihr das getue um die Downhillstrecke? 3 Jahre 2 Monate her #56

  • Yvonne L.
  • Yvonne L.'s Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 11
  • Thank you received: 1
  • Karma: 0
Bin selbst jetzt auch keine Bikerin, aber ich finde die Strecke grundsätzlich ne gute Sache und durchaus unterstützenswert. Allerdings wirkt der Titel dieses Startbeitrags auf mich etwas ungünstig ... "Getue" klingt total negativ und hat im Titel durchaus Bildzeitungs-Niveau, das hätte man auch neutraler formulieren können.
Hast du, Konstantin, etwas gegen die Downhillstrecke oder Downhillbiker?
Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre 2 Monate her von Yvonne L..
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Wie findet Ihr das getue um die Downhillstrecke? 3 Jahre 2 Monate her #58

schreiben ja doch einige, noch nichts negatives, super! :P
aber fände es schon interessant etwas kritik in der anderen form zu lesen!

Danke für die Antworten!
Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre 2 Monate her von Konstantin.
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Wie findet Ihr das getue um die Downhillstrecke? 3 Jahre 2 Monate her #59

  • Konne
  • Konne's Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 6
  • Karma: 0
warum sollte ich etwas gegen die haben?

-ich hab ja geschrieben das deren events einfach hammer sind, und ich denen ab und an auch zuschauen werd!
hab selbst nur ein hardtail, werde auch selber fahren, aber nich so downhillmäßig...!
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Wie findet Ihr das getue um die Downhillstrecke? 3 Jahre 2 Monate her #60

  • Yvonne L.
  • Yvonne L.'s Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 11
  • Thank you received: 1
  • Karma: 0
Sorry Konne, hab meinen letzten Beitrag korrigiert... ich meinte natürlich Konstantin (der ja den Titel formuliert hat).
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Wie findet Ihr das getue um die Downhillstrecke? 3 Jahre 2 Monate her #63

nö, ich fahr selber auch... mit nem hardtail... aber ab spätestens nächstem jahr wieder mit nem fully...!
:evil:
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

 

Ein Projekt der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Gefördert durch die Stadt Stuttgart

In Kooperation mit dem Jugendrat Stuttgart

 

Vielen Dank an alle unseere Partner für die freundliche Unterstützung

Einloggen

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?