Deprecated: Non-static method JSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /homepages/35/d493048083/htdocs/dwjr_bu/templates/gk_creativity/lib/framework/helper.layout.php on line 154

Deprecated: Non-static method JApplication::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /homepages/35/d493048083/htdocs/dwjr_bu/includes/application.php on line 536
Willkommen, Gast
Alle Themenbereiche

Thema: kein Interesse mitzumachen?

kein Interesse mitzumachen? 3 Jahre 7 Monate her #46

• Konne
  • Konne's Avatar
  • New Member
Hallo,
ich bin einer von fast 400 Jugendräten im Kreis Stuttgart,
und wollte mal fragen ob ihr Ideen habt, warum die Beteiligung aktiv an der Städtekultur teil zu nehmen immer weiter sinkt.
(siehe auch das Bild im Medienbereich, bei einer Sitzung)

Warum wollen immer weniger Aktionen starten, die sie selber wollen, wie z. B. die Nachtbusse?
-Diese kamen nur durch die Arbeit des Jugendrates zustande, sowie wir schon vor Jahren zur SSB meinten, das Abosystem ist nicht mehr Zeitgemäß... bis sie nun endlich nächstes Jahr eines mit einer elektronischen Karte wie eine Bankkarte einführen.

Auch Veranstaltungen wie Rock im Busch, oder andere Konzerte in Jugendhäuser, Hallen können wir organisieren. Ich setzte mich für die Downhillstrecke ein, die dieses Jahr bei uns gebaut wird.

Hat nicht jeder etwas dass ihm fehlt?
Warum will man das nicht umsetzen?

Ich kämpfe für das was ich will.
Hat die neue Generation des 21. Jahrhunderts das Kämpfen nur auf dem Display gelernt?
Wohl kaum aber an was liegts???

Bitte schreibt mir eure Ideen, oder vllt. eure Gründe warum ihr das nicht macht, oder Erfahrungen die euch davon abhalten etc....

Danke!
Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre 7 Monate her von Konne.
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

kein Interesse mitzumachen? 3 Jahre 6 Monate her #47

• Calira
  • Calira's Avatar
  • New Member
Hi Konne,

ich denke mal, dass die meisten von uns einfach denken "macht doch eh jemand anderes, warum soll ich mir die Zeit mit Politik vertreiben und die Hände selbst schmutzig machen?".
Außerdem ist es doch auch viel einfacher sich die ganze Zeit über fehlende Dinge aufzuregen, als selbst tätig zu werden.
Ganz nach dem guten, alten Vorbild der Stammtisch-Parolen unserer Großväter ;).

Viele leben einfach nach der LMAA-Einstellung und woran das liegt kann sich jeder selbst mal überlegen.

kein Interesse mitzumachen? 3 Jahre 6 Monate her #54

• Konne
  • Konne's Avatar
  • New Member
aber jemand anderes macht nicht das was ich will...

das ist doch das schöne, ich setze dasd was ich will durch und muss nicht das annehmen was andere machen...

oder?

Ein Projekt der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Gefördert durch die Stadt Stuttgart

In Kooperation mit dem Jugendrat Stuttgart

Vielen Dank an alle unseere Partner für die freundliche Unterstützung

Einloggen

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?