Willkommen, Gast
Alle Themenbereiche

Thema: Der Horror: Wohungssuche in Stuttgart

Der Horror: Wohungssuche in Stuttgart 3 Jahre 4 Monate her #57

• Yvonne L.
  • Yvonne L.'s Avatar
  • New Member
  • Thank you received: 1
Es ist schon verrückt : Zwar sind wir die Stadt mit den höchsten Feinstaubwerten in halb Europa, es wimmelt im kompletten Stadtbereich von Riesen-Baustellen und überall staut sich der Verkehr - aber dennoch sind die Wohnungen hier unbezahlbar. Für junge Menschen bzw. Menschen mit geringerem Einkommen stehen die Chancen, eine halbwegs zentrale Wohnung zu finden echt schlecht.
Und obwohl es seit Jahren von allen Seiten immer heißt "da müssen wir dringend was unternehmen" wird trotzdem alles immer schlimmer / teurer. (Steckt da ein Prinzip dahinter? Ist diese Entwicklung vielleicht sogar gewollt?)

Wie erlebt ihr das? Habt ihr aktuelle Erfahrungen mit Wohnungssuche in Stuttgart?
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Der Horror: Wohungssuche in Stuttgart 3 Jahre 4 Monate her #61

• ramiz
  • ramiz's Avatar
  • New Member
Ja das ist echt krank und du meinst ja es ist schwierig für junge und Leute mit geringem einkokmmen. Noch nen Ticken härter wird es dann wenn du Ausländer bist. Bin ja bald ausgelernt und auch am suchen, im Osten, weil alle meinten ist nicht so teuer. Ja vergiss es ich finde keine Wohnung unter 500 Euro außer in einer WG. Und dann steht man bei einem Termin mit 20 anderen Bewerben und weiß genau: No Chance! Aber geht nich nur mir so, bei uns im Lehrjahr wohnen die meisten noch zuhause und da sind manche schon viel älter als ich.

Der Horror: Wohungssuche in Stuttgart 3 Jahre 4 Monate her #62

JO! ABSOLUTE SCH*****!!!
Auch wenn ich in 3 Monaten kein Stuttgarter mehr bin und das hinter mir hab will ich hier mal kurz abkotzen. Meine Wohnungssuche hat mich nach über einem halben Jahr suchen in Süd, West, Ost, Nord, o. Cannstatt mitlerweile nach FELLBACH verschlagen, die Wohnung ist EIN ZIMMER und ich zahle 480 warm und ich fahre zum VP (einfach Strecke) 45 minuten: in F in Bus, dann Ubahn bis HBF o. Vogelsang, dann 40er bis Kräherwald. F***!!! Und ich werde den sch*** Imobilienmaklern sicherlich keine Tausend Euro Provision zahlen. Das kotzt mich echt so abartig an, fast jede Wohnungsanzeige vom Makler. Klaro, ich habs ja. Naja tschau Leute, Bin zum Glück demnächst Tübinger :P
Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre 4 Monate her von bunny-checker.

Der Horror: Wohungssuche in Stuttgart 3 Jahre 4 Monate her #65

• Calira
  • Calira's Avatar
  • New Member
Ich finds auch nichmehr normal was man mittlerweile für eine halbwegs bewohnbare Wohnung zahlen muss.
Allerdings zieht sich das ebenfalls durch das komplette Remstal. Überall da wo man eine gute Verkehrsanbindung hat, schießen die Mietkosten in die Höhe.
Aber da ja im Gespräch war, dassdie Vermieter bald die Makler zahlen müssen, geht der Makler-Wahnsinn hoffentlich auch bald im Sand unter.

Der Horror: Wohungssuche in Stuttgart 3 Jahre 4 Monate her #66

• blacksun
  • blacksun's Avatar
  • New Member
mogeeeen! jau so gehts mir au, bin sogar grade in genau der situation. in den zeitungen findst ja kaum noch was und wenn dann vom makler. am meisten steht halt in der samstagszeitung, aber da bist halt dann einer von hundert. die stuttgarterzeitung hat des auch online, da kannst dann auf provisionsfrei klicken, aber dann sinds halt au nimmer viele. was au gnaz cool ist: wg-gesucht.de, die ham auch mal kleine wohnungen im angebot, aber dann halt fett teuer, aber so hab ich meine jetzigen wohnung bekommen. am wochenende hab ich mir mal die action gegeben und im halben westen zettel verhängt mit nummer zum abreisen,ist aber nach dem regen alles im eimer und angerufen hat au keiner. wenns so weiter geht werd ich mal probiern mit eigener zeitungsanzeige, aber das kost halt auch fett und obs was bringt weis man net, wird halt langsam alles bissel eilig, sollt im juni raus sein. also leut, wenn einer was weis: gebt bescheid. suche 1-2 zimmer für so 400-450€, am liebsten westen, aber würd au ne villa aufm killesberg nehmen. B)
Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre 4 Monate her von blacksun.

Der Horror: Wohungssuche in Stuttgart 3 Jahre 4 Monate her #69

• Selina
  • Selina's Avatar
  • New Member
Was auch geht ist studenten-wg.de, geht auch wenn man kein Student ist

Der Horror: Wohungssuche in Stuttgart 3 Jahre 4 Monate her #71

• Yvonne L.
  • Yvonne L.'s Avatar
  • New Member
Habe vorgestern das hier entdeckt:
www.wohnungsboerse.net/
Das schau ich mir jetzt mal genauer an. Es gibt zwar nicht allzu viele Ergebnisse, aber die sind anscheinend provisionsfrei.
Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre 4 Monate her von Yvonne L..

Der Horror: Wohungssuche in Stuttgart 3 Jahre 3 Monate her #82

• Mich-I
  • Mich-I's Avatar
  • New Member
na toll hab grad ma wg-gesucht gelesen. was geht... 380E für Wg-Ziimmer ganz toll.
Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre 3 Monate her von Mich-I.

Der Horror: Wohungssuche in Stuttgart 3 Jahre 3 Monate her #88

• maja
  • maja's Avatar
  • New Member
Da bin ich noch gar nicht von betroffen und trotzdem hab ich schon Panik wenn ich mir anhöre wie das so abgeht. Eigene vier Wände ohne festen Job wird hier nix. Studieren werde ich sicherlich nicht in Stutgart, da wäre auch mit Bafög und und Nebenjob warscheinlich nicht mal ein WG-zimmer drin!!!

Ein Projekt der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Gefördert durch die Stadt Stuttgart

In Kooperation mit dem Jugendrat Stuttgart

Vielen Dank an alle unseere Partner für die freundliche Unterstützung

Einloggen

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?