Willkommen, Gast
Alle Themenbereiche

Thema: Eure Themen + Mini-Challenge:

Aktuelle Mini-Challenge: 1 Jahr 5 Monate her #115

• timo
  • timo's Avatar
  • Administrator
Kaum sind die Stimmen der Jugendräte ausgezählt, geht schon mir riesen Schritten zur Landtagswahl! Wer wird unser nächster Landesvater? Bleibt es Herr Kretschmann oder wird es Herr Wolf? Landesmütter kann es nicht geben, denn die stehen nicht an der Spitze der entscheidenden Parteien. Noch schlimmer: Es sind nur 19 % Frauen unter den KandidatInnen aller Parteien in Baden-Württemberg. Wow, das ist echt wenig, oder? Diskutiert im Forum. Jeder neuer Eintrag erhält 10 Punkte!
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Aktuelle Mini-Challenge: 1 Jahr 5 Monate her #116

• Künstler
  • Künstler's Avatar
  • New Member
Wieso sind es so wenige weibliche Kandidatinnen für die Landtagswahl? In der heutigen Gesellschaft haben beide Geschlechter gleich viel zu sagen (und können gleich kompetent sein). Daher sollten beide Geschlechter gut vertreten sein, denn dann kommt man zu den bestmöglichen Ergebnissen und das ist doch das was man will.

Aktuelle Mini-Challenge: 1 Jahr 5 Monate her #117

• Limoncello
  • Limoncello's Avatar
  • New Member
Wenig sind es schon. Wenn man/frau ;) bedenkt, dass Frauen aber erst seit ende des Zweiten Weltkriegs überhaupt wählen/gewählt werden dürfen, und die anfangs zahlen, lange nur bei 4 - 6 % dümpelten. Dann sehen knapp 20% und eine Dame (Weltweit auch noch eine sehr Anerkannte) an unserer Spitze, schon wieder recht Passabel aus. Es muss halt weiter gehen ;)

Aktuelle Mini-Challenge: 1 Jahr 5 Monate her #118

• Künstler
  • Künstler's Avatar
  • New Member
Ja, ich verstehe schon was du meinst. Klar, wir sind auf keinem schlechten Weg. Man wünscht sich als Frau aber natürlich etwas mehr. :)
Ich denke, dass sich manche Menschen von bestimmten Mustern lösen müssen. Leider gibt es auch Männer, die einfach der Meinung sind, dass Frauen nichts zu sagen haben und davon muss man definitiv wegkommen.
Aber wir Frauen schaffen es schon noch. ;)

Aktuelle Mini-Challenge: 1 Jahr 5 Monate her #119

• Künstler
  • Künstler's Avatar
  • New Member
Was mich ebenfalls interessiert:
Wieso gehen so wenige Menschen wählen?
Wir haben die Möglichkeit mitzuentscheiden und mitzubestimmen und das ist wichtig diese Möglichkeit zu nutzen. Sicherlich hat jeder eigene Vorstellung davon, was wichtig ist, an was man arbeiten sollte, was man verändern sollte, was vielleicht so gut ist, dass man es beibehalten sollte. Aber wenn man die Möglichkeit nicht nutzt und nicht einmal mit einem kleinen Schritt anfängt, wie zu den Wahlen zu gehen, dann wird sich nie etwas ändern.

Ein Projekt der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Gefördert durch die Stadt Stuttgart

In Kooperation mit dem Jugendrat Stuttgart

Vielen Dank an alle unseere Partner für die freundliche Unterstützung

Einloggen

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?