Willkommen, Gast
Alle Themenbereiche

Thema: Ideenpool zum Kinospot

Ideenpool zum Kinospot 3 Jahre 5 Monate her #13

  • daniel
  • daniel's Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 5
  • Karma: 1
Hallo!

Das Unterprojekt "Kinospot" startet diese Woche. Daher wäre es super, wenn auch Leute, die da nicht aktiv mitmischen, irgendwo zentral ihre Ideen zu einem coolen Kinosot zum Thema loswerden könnten.

Das ist HIER. :)

Also lasst es sprudeln und postet hier eure Idee(n) für einen Spot, der in den Stuttgarter Kinos zu sehen sein wird. Maximale Länge 40 Sekunden! Ziel des Spots: Vor allem 16 und 17-Jährige neugierig auf das Thema "Wahl" zu machen - viele Informationen werden wir in den 40 Sekunden ohnehin nicht unterbringen - dafür gibt es ja diese Webseite ... ;-)

Wer sich stärker einklinken und an der Ideenfindung, - entwicklung und -verwirklichung aktiv dabeisein will, meldet sich möglichst sofort bei mir unter daniel.danzer[ätt]dasmitte.de.

Timing:
- 04.03. 15 Uhr: Exklusiver Einführungsworkshop zum Thema Kinowerbung bei der renommierten Produktionsfirma Leithaus (www.leithaus.de).
- Ideensammlung und - Entwicklung im März.
- 21.03., 15 Uhr: Feedback-Runde zu den Ideen wiederum bei Leithaus.
- Es können mehrere Ideen fertig entwickelt und umgesetzt werden - aber nur eine als Kinospot.
- Dreh und Schnitt in den Schul-Osterferien (12. - 27.04.).
Zuletzt bearbeitet: 3 Jahre 4 Monate her von daniel.
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Darsteller gesucht! 3 Jahre 3 Monate her #35

  • daniel
  • daniel's Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 5
  • Karma: 1
So, inzwischen haben wir (12 Leute, die eine feste Gruppe gebildet haben) an die 20 Ideen ausgeheckt, 18 davon nach und nach wieder aussortiert, zwei davon zu einer "verschmolzen" und nun geht das Ganze in die heiße Phase!

Dreh wird voraussichtlich am 12. und 13.04. (Wochenende) sein - allerdings brauchen wir noch Darsteller - v.a. für die Hauptrolle "16-jähriger Neonazi" - mit Glatze! Das ist nicht so einfach, aber vielleicht habt ihr selber Lust oder kennt jemanden, der Lust haben könnte, mitzuspielen (kein Sprechtext, keine Angst). Voraussetzung: entweder er trägt schon Glatze oder er wäre bereit, sich dafür die Haare abzusäbeln. Ein Honorar für den Auftritt können wir schon anbieten. ;-)

Bei Interesse bitte melden:

Daniel Danzer
Jugendhaus Mitte
0711 - 997 83 67 4
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Kinospot ist fertig - demnächst online! 3 Jahre 2 Monate her #53

  • daniel
  • daniel's Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 5
  • Karma: 1
So, nach 8 Wochen Vorbereitung, Produktion und Nachbearbeitung ist unser Wahl-Kinospot fertig.

Rund 30 Leute waren daran beteiligt, das Resultet kann sich unserer Meinung nach sehen lassen. :-)

Gibt's dann die Tage hier zum Anschauen - und eine Woche lang in einer ganzen Reihe großer Stuttgarter Kinos ...

See you!
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Vorschau Probedreh-Ergebnis Kinospot 3 Jahre 3 Monate her #37

  • daniel
  • daniel's Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 5
  • Karma: 1
Hier mal unser Probedreh-Ergebnis vom Samstag. Nächsten Sonntag wird "heiß" gedreht.



Hier stimmt natürlich vieles noch nicht. affe und Spezialeffekte fehlen noch, ebenso wie die animierte Schrift, die richtige Musik - also eigentlich alles. Aber für einen ersten Eindruck vielleicht trotzdem erhellend. :-)

Wer noch richtig starke Typen kennt - die Gruppe könnte noch Verstärkung brauchen ... ;-)
Interessenten bitte rasch melden (s. Post oben), denn Kostüme müssten auch noch organisiert werden ...

Wird ein Riesenspaß - und ziemlich fett.
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Kinospot online 3 Jahre 2 Monate her #64

  • daniel
  • daniel's Avatar
  • OFFLINE
  • New Member
  • Posts: 5
  • Karma: 1
Soooo - tadaa!

Fertig ist der Clip! Zu sehen direkt hier auf der Seite:

www.deine-wahl.net/index.php/film

Ab nächsten Donnerstag im EM (innenstadtkinos), Cinemaxxen und Ufa-Palast Stuttgart - auf 28 Leinwänden.

Zuvor auch bei der Podiumsdiskussion zum Thema "Wahl ab 16" am 14.05. im Schocken ...
www.facebook.com/377401862066/photos/a.4...7067/?type=1&theater

"Abspann" (also, wer hat eigentlich genau was gemacht) momentan unterm youtube-Clip ...
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

 

Ein Projekt der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Gefördert durch die Stadt Stuttgart

In Kooperation mit dem Jugendrat Stuttgart

 

Vielen Dank an alle unseere Partner für die freundliche Unterstützung

Einloggen

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?